Lehrer

Pritt ist eine Marke, die sich nachhaltig für die Schulbildung von Kindern einsetzt, um deren kognitive sowie motorischen Fähigkeiten zu fördern. Die Formel von Pritt wurde in den letzten Jahren so optimiert, dass sie genau den Ansprüchen von Kindern entspricht. Pritt Kleber haben eine hohe sofortige Festigkeit und eine ausreichende Trockenzeit, um eventuelle Korrekturen zu ermöglichen. Aber am wichtigsten ist doch, dass er sicher ist und den EN71 Standards entspricht (EU Vorschrift für die Sicherheit von Spielsachen). Dies ist nur dank der speziellen Formel möglich, die zu 90% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und auf Kartoffelstärke sowie Zucker basiert (dies ersetzt unverarbeitete, ölbasierte Inhaltsstoffe in herkömmlichen Klebestiften). Der Klebstoff von Pritt ist so natürlich, dass ihn jeder selbst herstellen könnte! Mach' doch ein kleines Experiment mit deiner Klasse und zeige ihnen, wie sie ihren eigenen Klebstoff zum Basteln herstellen können.  

Entdecke unsere Lerneinheiten

Lass' uns anfangen, mit Kleber zu experimentieren! Diese Lerneinheiten helfen dir dabei, deinen Unterricht zu planen, neue Konzepte zu entwickeln und interaktiven Unterricht mit Experimenten rund um Klebstoff vorzubereiten. Keine Angst vor Klebstoffen! Erkläre deinen Schülern verschiedene Typen von Klebstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und andere interessante Fakten. Deine Schüler werden überrascht sein, was sie alles bei den Experimenten herausfinden. Und bei all dem Spaß werden sie gar nicht merken, wie viel sie dadurch auch noch lernen!

Reise zur natürlichen Klebkraft von Pritt

Begleite uns auf unserer Reise zur natürlichen Klebkraft mit Mr. Pritt! Pritt Klebestifte bestehen zu 90% aus natürlichen Inhaltsstoffen*, wie z. B. Kartoffelstärke und Zucker, die den Kleber erst klebrig und stark genug machen, Bastelprojekte von Kindern zusammenzuhalten. Zeige deinen Schülern, wie aus einer Kartoffel ein Pritt Klebestft entsteht und begleite Mr. Pritt auf seinen Abenteuern auf der Kartoffelpflanze!

*inkl. Wasser

Soziales Engagement

Pritt arbeitet an Projekten zur Nachhaltigkeit und gemeinsamer Verantwortung mit dem Ziel, die Harmonie ökologischer und sozialer Ziele weltweit zu verbessern. Permanente Weiterentwicklung in diesen Bereichen ist ein essentieller Bestandteil unseres Verhaltenskodexes. Umweltschutz, Gesundheit & Sicherheit sowie menschliche Aspekte genießen bei uns höchste Priorität. Dies erfüllen wir durch höchste Produktsicherheit und ökologische Verträglichkeit unserer Produkte. Mit dieser Einstellung verbessern wir Bildungseinrichtungen für Kinder in Entwicklungsländern. Dort renovieren wir existierende Schulen und bauen neue Schulen mit Spielplätzen für Kinder.